Kalenderblog

Der Presseservice von Harenberg, Heye und Weingarten

Die unendlichen Weiten Afrikas

Mittwoch, 6. Juni 2012

Urkruste der Erde, Wiege der Menschheit und die bis heute noch fortbestehenden ältesten Ökosysteme der Welt – das ist Afrika, zweitgrößter Kontinent und etwa dreimal so groß wie Europa. Spektakuläre Naturaufnahmen von Alex Bernasconi, dem renommierten und mehrfach international ausgezeichneten Natur- und Wildlife-Fotografen, zeigen die Vielfalt und beeindruckende Schönheit des mystischen Kontinents. Bernasconi selbst sieht sich als aufmerksamen Beobachter und glücklichen Zeugen der Einzigartigkeit unseres Planeten und seiner Geschöpfe. Mit seinen Fotos möchte er unsere Seelen berühren und uns ein kleines Stück der Begeisterung, des Wunders und des Glücks vermitteln, das die atemberaubende Natur uns täglich anzubieten hat.

Und tatsächlich verzaubern seine Bilder voller Intensität in diesem außergewöhnlichen Kalender “AFRIKA” aus der Edition Alexander von Humboldt mit überwältigenden Tier- und Landschaftsmotiven, der Exotik und Faszination unberührter Natur und atemberaubend schönen Farb- und Lichtspielen vor einzigartiger Kulisse:
Ein mächtiger Elefantenbulle durchquert sein Revier und scheint direkt auf uns zuzukommen. Ein Löwe genießt das letzte Sonnenlicht, wie von Schweinwerfern angestrahlt, während im Hintergrund ein Unwetter aufzieht. Vor dem von Blitzen erleuchteten Gewitterhimmel durchquert eine Elefantenherde einen Fluss im Okavango Delta. Ein grasender Springbock wirkt wie eine Miniaturfigur vor dem faszinierenden Farbspiel der gewaltigen, roten Dünen in der Wüste Namib, den größten Sanddünen der Welt. Ein Schwarm anmutig tanzender Flamingos am flachen Ufer des Nakurusees in Kenia spiegelt sich auf dessen Oberfläche und wirkt wie ein rosarotes Band  zwischen dem blau-goldenen Gewitterhimmel und seinem Spiegelbild im Wasser.

AFRIKA - November

Die großartigen Aufnahmen auf 78 x 58 cm machen den Kalender zu einem wahren Kunstwerk und versetzen den Betrachter direkt hinein in die unendlichen Weiten Afrikas.

Heye Kalender „Afrika“, Edition Alexander von Humboldt (KV&H Verlag),
Format 78 x 58 cm, ISBN 978-3-8401-1540-0, Ladenpreis 49,00 € (D/A)

Mittwoch, 6. Juni 2012 • Kategorie: Pressetexte • Tags: , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar